Samstag, 19. April 2014

DIY - Milk it


Schon seit ich meine Buchstabenstempel habe, möchte ich dieses DIY machen.
Besonders zur Osterzeit macht sich die Idee recht gut.


Man braucht:
- Eier
- Nadel
- Stempel + Stempelkissen
- Zahnstocher
- Schnur


Mit einer Nadel stickt man oben und unten in ein Ei ein Loch. Dieses sollten mindestens 3 mm Durchmesser haben, da die Arbeit sonst sehr mühsam werden könnte.

Man hält das Ei über eine Schüssel um den Dotter und das Eiklar aufzufangen. Dann pustet man in eines der Löcher, bis das Ei leer ist. 

Das leere Ei hält man unter einen Wasserstrahl um es nochmal zu reinigen - außen und innen.



Mit den Stempeln kann man nun alles Mögliche auf die Eier schreiben. Vorsicht, dass man nichts verschmiert!



Ich habe zum Vergleich ein Ei mit willkürlichen Buchstaben verziert und ein anderes mit einem Schriftzug gestaltet.


Um das Ei später aufhängen zu können bindet man zwei Enden einer Schnur an einen auf etwa 1,5 cm gekürzten Zahnstocher und steckt ihn durch das obere Loch vom Ei.
Wenn man möchte kann man noch eine Masche darum binden oder das Ganze mit einer Heißklebepistole festmachen.



Mir persönlich gefällt eine willkürliche Anordnung von Buchstaben besser als ein Schriftzug. 

Keine Kommentare: