Montag, 17. Juni 2013

Two



Dieses Wochenende stand für mich wieder das Nova-Rock-Festival auf dem Plan. Nach kurzer Panik am Vorabend, das Auto sei kaputt, ging es doch wie geplant morgens am Donnerstag los.

Nach 6 Stunden Autofahrt, mit ein paar Umwegen, kamen wir in Nickelsdorf an. Ganz anders als im Vorjahr mussten wir beim Eingang gar nicht anstehen. 


Dann leider die nächste schlechte Nachricht: Mein Zeltpartner hat das Zelt verloren. Um 30 € haben wir uns dann dort ein neues gekauft. Eines, das sich von selbst aufstellt. Das schien zwar anfangs sehr praktisch, doch das Zusammenlegen bereitete einige Schwierigkeiten.


Etwas genervt war ich, da ich tagsüber bloß ungarisches Netz hatte. Weiters war es nicht möglich, erst nach halb 8 Uhr morgens aufzustehen, weil man in den Zelten gekocht worden wäre.

Das neue Festival-Band mit den goldenen Fäden hat mir persönlich anfangs nicht so gut gefallen, aber je öfter man es ansieht, desto sympatischer wird es einem.


Grundsätzlich haben wir vom Zeltplatz aus alle Bands gehört, die freitags und samstags auf der Red Stage gespielt haben, da wir unmittelbar vor dem Eingang gezeltet haben.

Zu den Stages bin ich gegangen, als gespielt haben:
- Anti-Flag
- 30 Seconds to Mars
- Rammstein
- IAMX
- HIM
- Deichkind
- Kiss
- Hans Söllner
- Papa Roach
- Bullet for my Valentine
- Korn
- Sportfreunde Stiller
- Volbeat
- Kings of Leon

Leider spielten einige gute Bands gleichzeitig. So weit es möglich war, besuchte ich dann beide Auftritte. Dadurch, dass es so heiß war und ich mir nicht wieder so einen Sonnenbrand holen wollte wie im Vorjahr, sah ich mir manche Bands nicht an.


Nach Hause kamen wir per Zug, da sich unsere Mitfahrgelegenheit zu früh auf den Weg gemacht hatte.

Obwohl das Festival sehr gelungen war, freute ich mich schon auf meine Dusche, mein Bett und Mamas gutes Essen.


Keine Kommentare: