Mittwoch, 20. Februar 2013

Dominatio Per Malum





Fear Street. Vor etwa 6 Jahren habe ich jedes Buch der Reihe verschlungen, das ich in der Schulbibliothek finden konnte. Die Horror-Bücher handeln von Jugendlichen, die in der Fear Street wohnen oder Freunde von dort haben. Bis jetzt wurden 55 Bücher ins Deutsche übersetzt. 

Ich weiß noch, dass "Das Verhängnis - Stille Wasser sind tief" das erste war, das ich gelesen hatte. Aufmerksam wurde ich auf die Bücher von R. L. Stine durch eine ehemalig gute Freundin. 
Sie las mir manchmal aus den Büchern vor, die sie gerade ausgeliehen hatte. Ich erinnere mich noch daran, als sie mir aus "Feuerfluch" vorlas. Diese Ausgabe war besonders spannend, da es der dritte Teil der Trilogie "Wie das Grauen begann" war. Der Hauptcharakter versucht in der Hochzeitsnacht, seine Braut zu vergiften. Unerwartet platzt seine ehemalige Geliebte herein. Sie trinkt aus versehen den vergifteten Champagner und stirbt. 

Aus Langeweile suchte ich in unserem Bücherschrank nach einem spannenden Buch. Was mir ins Auge stach war der Doppelband "Atem des Todes". Enthalten sind "Im Visier - Sieh dich nicht um!" und "Die Falle - Denn Rache ist süß".
Ich konnte nicht widerstehen. 

Leider war es nicht anders zu erwarten, dass die Bücher nur halb so spannend sein würden wie früher. 


"Bald werden alle den Namen Fear kennen und fürchten!"


Keine Kommentare: