Mittwoch, 19. Dezember 2012

Chasm


Letzte Woche erzählt mir meine Mutter beiläufig, dass wir ein Waffeleisen im Haus hätten. Hielt sie es für unnötig, mir dies mitzuteilen?




Rezept für einfache Waffeln

Zutaten für 2 Personen
65 g Fett
50 g Zucker
1/2 Stk. Eier
1/4 Pk. Vanillezucker
125 ml Milch
125 g Mehl
1/4 Pk. Backpulver

Zubereitung
Alle Zutaten verrühren und im Waffeleisen in Portionen backen.


____________
Zuerst habe ich 125 ml Wasser statt den 125 ml Milch verwendet.
Ich habe mich danach aber entschieden, dass es mit Milch besser schmeckt.
Natürlich kann man noch etwas Zimt oder Sahne hinzufügen.

Zu den fertigen Waffeln kann man Obst essen, man kann sie mit Nutella, Marmelade oder Honig bestreichen - was einem schmeckt.


1 Kommentar:

Yvonne hat gesagt…

Ich liebe Waffeln! Schön mit Puderzucker. Gibt nichts Besseres. (:

Das Geschenkpapier ist leider nicht selbst gemacht, aber ich finds auch ziemlich cool, haha. :D