Freitag, 2. November 2012

DIY - Two Suns


Ein weiteres kleine DIY, das ich bei The Creative Homemaker und bei Craft & Creativity entdeckt habe. Meine Version, das Lesezeichen zu basteln, ist vielleicht ein wenig länger und umständlicher.



Man benötigt:
- Briefumschlag
- Schere
- Bleistift
- Klebstoff
- Sticker, Foto, buntes Papier oder was auch immer einem gefällt


Zunächst macht man sich eine Vorlage für das Herz. Man faltet ein Stück Papier wie auf dem Bild.

Weiters zeichnet man den Bogen für ein halbes Herz auf das Papier  ...

... und schneidet es aus. Ich habe die Vorlage auf ein Bild von Simon's Katze gelegt, am Rand entlang nachgezeichnet ...

... und ebenfalls ausgeschnitten. Die Vorlage braucht man nun nicht mehr. Sie diente nur dazu, dass man keinen lästigen Knick in das eigentliche Herz bekommt.

Ich habe für mein schwarz-weißes Bild noch einen hellgrünen Rahmen gemacht. Das grüne Papier ist etwas stabiler und macht das Lesezeichen vielleicht ein wenig langlebiger. 

Jetzt kommt der Briefumschlag zum Einsatz. Es ist nicht nötig, einen ungebrauchten zu zerschneiden. Man kann ebenso einen alten verwenden.
Mit einem Bleistift zeichnet man wieder den Umriss des Herzens nach und schneidet an den Linien entlang.

Nachdem man die Einzelteile zusammengeklebt hat, kann man das Lesezeichen noch weiter verzieren. 



3 Kommentare:

Misstraurig hat gesagt…

Das ist ja so wunderschön :3 Wirklich eine ganz tolle Idee, danke dafür :) Zu Weihnachten werde ich mich daran sicherlich auch einmal versuchen :)

Liebe Grüße :)

ziermittel hat gesagt…

Prima Idee für Leseratten und als Zusatzgeschenk zu einem Buch :)
Wo gibt es denn bitte das tolle Masking tape mit dem Strichcode ?
Herzliche Grüße
Stefanie

Eleanor Abernathy hat gesagt…

süüüüüüüüüüüüüß. Das versuch ich auch mal :-D