Samstag, 10. Dezember 2011

/ˌsiːˈdiː/




Ein Freund hat mir diese 12 CDs geliehen. Ich lege wirklich sehr großen Wert auf seinen Musikgeschmack und sonstige Meinung.
Den Großteil der Lieder, die ich zu meinen liebsten zähle, kenne ich durch ihn. Keine Ahnung, wo ich ohne ihn wäre. Vermutlich müsste ich Lieder von irgendwelchen mieserablen Interpreten hören, obwohl mir vollkommen klar wäre, dass da irgendetwas falsch gelaufen sein muss.

While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose
A Pale Hose Named Death - And Hell Will Follow Me
Draconian - Turning Season Within
Volbeat - Beyond Hell Above Heaven
Katatonia - Night Is the New Day
Summoning - Oath Bound
Argus - Boldly Stride the Doomed
Eluveitie - Slania
Before the Dawn - Deathstar Rising
Amon Amarth - Surthur Rising
Amon Amarth - Fathe of Horns
Amon Amarth - Twilight of the Thunder God

Anmerkungen:
Im Album von "Eluveitie" steckte neben "Slania" noch "Infest" von "Papa Roach". Ich bin immer wieder begeistert von seinem Chaos, das er selbst allen Ernstes zu beherrschen scheint – ich könnte das bei weitem nicht.


Bewertungen:


Bevor ich mir das Album von While Heaven Wept geliehen habe, kannte ich bereits das Lied "Vessel". Großartiges Lied.
Wikipedia sagt: While Heaven Wept (oft abgekürzt als WHW) sind eine Epic-Doom Metal-Band aus Virginia, USA … In den Songtexten geht es traditionell vor allem um persönliche Probleme.
Irgendwie mag ich Doom Metal. Ich muss schon sagen: While Heaven Wept macht richtig gute Musik.
______________________________


Jedes mal, wenn ich bei Media Markt bin und die CDs durchsehe, sticht mir das Album von A Pale Horse Named Death ins Auge. Hab schon öfter überlegt, es mir zu kaufen, hab mich aber immer für etwas anderes entschieden.
Gutes Album, das ich mir selbst auch zulegen würde.
______________________________


"Turning Season Within" gefiel mir nach "And Hell Will Follow Me" am besten. Besonders Track 2 hat es mir angetan. 
______________________________

Volbeat ist eine tolle Band. Vor "Beyond Heaven/Above Hell" kannte ich nicht sehr viele Lieder der Band. Aber ich hatte zuvor schon keinerlei Zweifel an der Band.
______________________________

Über das Album von Eluveitie kann ich nicht mehr sagen, als dass ich mir die Songs immer wieder gern angehört habe.
______________________________


Wenn ich die CDs nach dem Aussehen ihres Albums beurteilen würde, wäre das Album von Before the Dawn ganz vorne. Man sollte CDs nicht nach ihrem Aussehen beurteilen, doch in diesem Fall kann man sagen, dass das Aussehen und die Musik gleich großartig sind.

______________________________


Ich muss zugeben, dass Amon Amarth nicht gerade die Band ist, nach der ich suche.

______________________________


Keine Kommentare: