Montag, 12. Dezember 2011

Review



Werde mal wieder anfangen, öfter zu lesen. Hoffentlich hilft es, um nicht ganz zu oft vor dem Bildschirm zu sitzen.


Hank Moody - God Hates Us All
Ist das Buch, das der Autor Hank Moody aus der Sitcom "Californication" geschrieben hat. Als ich das Buch im EMP-Katalog entdeckt habe, konnte ich nicht anders – ich musste es haben. Hätte nie erwartet, dass das Buch mal wirklich erscheint.
«Endlich erfahren wir, was der sympathische Anarcho-Lebenskünstler in jungen Jahren zwischen Selbstfindung, Kiffen, Party und Rock'n'Roll getrieben hat. Ob Sie "Californication" kennen oder nicht: Hank Moodys Charme kann niemand widerstehen.» 

Kurt Cobain – Tagebücher
Also ich möchte gleich vorweg sagen, dass ich nicht vorhabe, das Buch zu lesen. Ich habe es bloß bestellt, da dadurch der Versand von Amazon keine Kosten bereitete. Schon auf der ersten Seite steht: 
«Don't read my diary when I'm gone. Ok, I'm going to work now, when you wake up this morning, please read my diary. Look trough my things, and figure me out.»  

So sehr es mich auch reizt, etwas mehr über Cobain zu erfahren, herrscht momentan eher die Einstellung "Du willst auch nicht, dass jemand in deinem Kalender liest."


J. M. Barrie - Peter Pan
Hab mir dieses Buch eigentlich schon vor längerem bei Thalia gekauft, bin jedoch noch nie dazu gekommen, es zu lesen. Da das Buch englisch geschrieben ist, wird es noch etwas dauern, bis ich behaupten kann, es gelesen zu haben.
Ich habe zwar überlegt, die deutsche Version zu kaufen, entschied mich dann aber dagegen.

Als Kind mochte ich Peter Pan nicht sonderlich. Ich mag ihn erst, seit ich den Film "Wenn Träume fliegen lernen" gesehen habe, der von J. M. Barrie und der Geschichte, die ihn dazu bewegt hat, das Buch zu schreiben, handelt.
«Forget them. Forget them all. Come with me where you'll never never have to worry about grown up things again.» 

Keine Kommentare: