Freitag, 30. Dezember 2011

Nonperson


Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, von neuem zu beginnen. Neues Kapitel – ja. Neues Leben – kein Plan, wie ich das anstellen sollte.

Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Wenn das stimmt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, mit vergangenem abzuschließen. Ab jetzt kann es nur mehr bergab gehen und ich würde alles Erdenkliche versuchen, um das zu verhindern. Mir gefällt es hier oben. Nicht, weil ich auf andere hinunterblicken kann – was ich nie tun würde, weil ich ein furchtbarer Hans-Guck-in-die-Luft bin (das sollte jetzt nicht so verstanden werden, dass ich über das Leid anderer hinwegblicke) – eher, weil die Aussicht hier einfach so traumhaft ist.

Kann sein, dass das trotzdem ein wenig überheblich wirkt.


Keine Kommentare: