Montag, 21. November 2011

Tuesday



Ja, Rum mit Tee und Spekulatius inspiriert mich hald … (; 
Wohl mal wieder ein klein wenig zu ernst, aber das brauche ich jetzt wahrscheinlich.






Es war Montagabend. Sie konnte nicht anders, also unternahm sie seit langem wieder etwas mit ihm. Nicht, dass sie es nicht wollte, es war nur so, dass sie wusste, dass über sie geredet werden würde.

Sie mochte ihn. Es war so einfach mit ihm. 

Auch wenn sie sich einmal monatelang nicht gesehen hatten und sich dann zufällig über den Weg liefen, konnten sie reden, als ob sie jeden Tag miteinander verbracht hätten. 

Es war, als wären sie Geschwister. Wegen jeder noch so nichtigen Kleinigkeit kriegten sie sich in die Haare und fünf Minuten später konnten sie schon wieder darüber lachen. 

Es war nicht erforderlich, sich für eine kindliche Reaktion auf eine nicht ernst gemeinte Beleidigung zu entschuldigen, weil sie wussten, dass im nächsten Augenblick sowieso alles wieder gut sein würde. 
Schon allein deswegen war es voraussehbar, dass sich zwischen ihnen mehr als Freundschaft entwickeln musste. Doch im Moment war es so, dass sie sich so nahe standen, dass zwischen ihnen kein Platz für Gefühle war. Das musste für diesen Zeitpunkt reichen.

Keine Kommentare: