Samstag, 29. Oktober 2011

Das Unscheinbare (1)



Ich würd meinem Papá gern was nettes, persönliches zu Weihnachten schenken .. Dabei hab ich an ein kurzes Buch gedacht, mit ein paar wenigen selbstgeschriebenen Texten und Bildern, die zum Nachdenken anregen sollen. Den Großteil habe ich geschrieben, nachdem ich vom Fortgehen heimgekommen bin - also im nicht mehr ganz so nüchternen Zustand ;) - einfach, weil mir da am meisten einfällt und ich einfach darauf losschreibe ...


Der Titel wird lauten: "Das Unscheinbare - Dinge, die einem ein klein wenig Freude verschaffen können" .. Hier ein kleiner Ausschnitt .. Das Bild verwende ich wahrscheinlich nicht ..






«Der Rauch, der sich wie eine Schlange windet,
der die Luft abgeschnitten wurde. 
Er kreist umher und verblasst dabei immer stärker. 

Er versucht aufzusteigen, 
doch wird wohl nie oben ankommen, 
ohne seine verkannte Schönheit zu verlieren, 

die von dem originellen Tanz ausging, 
der wie der der wilden Völker wirkte ... »



Keine Kommentare: